Xavier ist etwas nervös. Arztbesuche mag er gar nicht. Wir erinnern uns mit Schaudern an Xaviers letzten Zahnarztbesuch! Doch nun soll Xavier zur Voruntersuchung zum Schönheitschirurgen. Der nennt sich natürlich nicht so, sondern Facharzt für Dermatologie kosmetische Chirurgie. Es ist genau der Arzt, der Xavier während der Kreuzfahrt zu neuer Haarpracht verhelfen soll.

Wir versuchen, Xavier zu beruhigen. Es geht bei dem Besuch in der Arztpraxis bestimmt nur um einen allgemeinen Gesundheitscheck. Schließlich muss der Arzt im Vorfeld abklären, wie es bei Xavier um Allergien, Unverträglichkeiten, den Blutdruck, das Herz ect. bestellt ist.

Xavier ist überhaupt nicht beruhigt: “Allein der Geruch einer Arztpraxis macht mich krank!” jammert Xavier und verzieht das Gesicht. Dabei runzelt er die Stirn und zieht seine Mundwinkel so stark nach unten, dass wir unweigerlich denken: Wenn er das beim Arzt auch so macht, verkauft ihm der eine Runde Botox gegen die Falten gleich mit!

Xavier ist ganz fahl im Gesicht, als er sich auf den Weg zum Arzttermin macht. Wir können ihm sein Unwohlsein ansehen und fühlen mit ihm. Gleichzeitig müssen wir lachen. Der knallharte Banker ohne Mitleid für Kunden, Kollegen und Konkurrenten, und für nomale Menschen sowieso, fürchtet sich vor dem Arztbesuch!

Wir klopfen Xavier ermunternd auf die Schulter und wünschen ihm alles Gute für seinen Besuch beim Schönheitschirurgen: “Denk an die tollen Haare, die er dir machen wird!” Das muntert Xavier ein klein wenig auf. Wir sind schon gespannt, was er von seinem Arztbesuch zu berichten weiß!