Xavier plante eine Reise nach New York. Dorthin musste Xavier, oder meinte zumindest es zu müssen, um einige der Senior Manager seiner Bank zu treffen. In New York arbeiten immer noch die Mächtigen der Finanzwelt, davon ist Xavier überzeugt. Die New Yorker Banker musste man natürlich irgendwie beeindrucken. Am besten mit einer waghalsigen Heldentat. Wie, darüber dachte Xavier noch nach.

Doch das Grübeln über eine mutige Heldentat nahm Xavier einer der Banker in New York ab. Dieser schwärmte von einem Hubschrauber Sightseeing Unternehmen, bei dem man im Helicopter über Manhattan fliegen kann. Nun war Xavier in Zugzwang. Es trieb ihm den Angstschweiß auf die Stirn, allein an einen Hubschrauberflug zu denken. Xavier erzählt uns im Vertrauen, dass er unglaubliche Höhenangst hat, und ein bisschen Flugangst noch dazu. Zu allem Übel fragte ihn der andere Banker bei jedem Telefonat vor seiner New York Reise, ob er denn den Rundflug schon gebucht hätte.

Irgendwann konnte Xavier nicht mehr zurück. Seine Kollegen in der Bank wussten aus irgend einem Grund alle davon, dass Xavier einen Helicopter Sighteeing Flug über Manhattan machen würde. Sie wollten Videos und Fotos von dem Flug und die Adresse des Unternehmens, damit sie auch bald abheben konnten.

Also bestieg Xavier für teures Geld einen Hubschrauber. Allein die Taxifahrt zum kleinen Flughafen auf Long Island hatte ihn ein Vermögen gekostet. Was der Hubschrauberflug gekostet hatte wollte uns Xavier gar nicht erst verraten. Doch immerhin erklärte sich der Copilot bereit, für ein kleines Trinkgeld mit Xaviers Mobiltelefon Fotos und Videos vom Rundflug zu machen. So konnte Xavier, anstatt nach unten zu sehen, wovon ihm übel und schwindlig wurde, einfach nur auf seine Hände und Füße starren. Mit den Händen musste er seine Knie festhalten, die zitterten. Es war einfach nur schrecklich und dauerte eine kleine Ewigkeit.

Zurück im Büro zeigte Xavier stolz seine Videos und Fotos, schickte diese an seine Kollegen zu Hause und hatte bald sein Selbstvertrauen wiedergefunden. Noch wochenlang erzählte er Bankern, Kunden und allen anderen, die er so traf, wie cool sein Hubschrauberflug über Manhattan doch war und was für ein unbeschreibliches Gefühl es sei, so wild durch die Luft zu fliegen.

Auch seine Chefs in New York waren angetant von so viel Mut und Waghalsigkeit. Ein furchtloser Draufgänger, das war Xavier für sie, und sie klopften ihm mit einem lauten Männerlachen kräftig auf die Schulter.