Einer der ganz teuren mitten in der Stadt muss es sein!

Wenn Xavier durch sein Kartenetui blättert, erscheint die Mitgliedskarte des Fitnessclubs weit vorne. Schließlilch sollen nur alle sehen, wohin er geht, um zu trainieren.

Meist trainiert Xavier dort nur seine Armmuskulatur beim Heben der Getränkegläser, wenn er sich mit seinen Bankerfreunden dort in der Lounge trifft. Das Ambiente ist ideal, sportlich und gleichzeitig elitär. Das gefällt Xavier und den anderen Bankern, die er kennt.

Um richtig Sport zu machen fehlt Xavier die Zeit. Das soziale Leben fordert einen erfolgreichen Banker wie ihn einfach zu sehr. Manchaml, am Wochenende, setzt er sich in die Sauna oder stellt sich tatsächlich für einige Minuten auf ein Laufband.

Ob er die wenigen Trainingsminuten schon auf den unverschämt hohen Mitgliedsbeitrag umgerechnet hat? Xavier blickt uns halb abfällig, halb verlegen an. Wir könnten das nicht verstehen, murmelt Xavier, und winkt dem Barkeeper der Lounge des Fitnessclubs zu. Der junge, sportliche Mann, der ohne Probleme auch als Model durchgehen würde, nickt nonchalant und beginnt hinter der Bar zu arbeiten. Kurz darauf serviert Xavier eine umwerfend aussehende, junge Frau dem Banker einen völlig überteuerten Vitaminshake. Nun gut, ein bisschen verstehen wir Xavier vielleicht doch.