Der Tag ist gekommen: Xavier sticht in See! Die Botox-Kreuzfahrt beginnt! Wir sind mindestens so aufgeregt wie Xavier selbst, als wir uns von ihm verabschieden und uns versprechen lassen, dass er uns über Videochat über alle Details auf dem Laufenden hält. Zur Sicherheit machen wir noch ein gemeinsames Vorher-Foto. Wer weiß, wie Xavier nach der Schönheits-Reise aussehen wird? Mit einem Haartransplantat, makelloser Haut, gestrafften Lidern, gepolstertem Kinn und wer weiß was sonst noch allem. Der Schönheitschirurg war schließlich ein begnadeter Verkäufer!

Wir sind etwas überrascht über die anderen Reisenden, die zusammen mit Xavier einschiffen. In unserer Vorstellung hatten wir ein Heer älterer, betuchter Damen mit ihren Pudeln erwartet. Stattdessen ist wirklich jedes Alter vertreten, auch junge meist gleichgeschlechtliche Paare, sowie viele ältere Männer und Frauen, die sich häufig in Begleitung deutlich jüngerer Partner befinden. Das Schiff selbst ist riesig, und es wurde eigens für diese „Wellness-Reise“ mit mehreren OPs und Behandlungszimmern eingerichtet. Gleich mehrere Schönheits-Chirurgen und ein schier endloses Heer an Krankenschwestern und Kosmetikerinnen würde sich während der dreiwöchigen Reise um viele, kleine Schönheitsreparaturen der Kreuzfahrtgäste kümmern.

Xavier ist aufgeregt und begeistert. Gleich am ersten Tag hat er einen ersten Termin zur Haartransplantation, und nebenher würde er sich im bordeigenen Casino, der Cocktailbar und am Pool bestimmt gut unterhalten.

Wir verabschieden uns von Xavier und wünschen ihm eine wunderbare Reise mit nicht allzu vielen Schmerzen. Ein Stewart, der die Gäste am Empfang betreut, hört uns, und weiß uns zu beruhigen: „Keine Sorge, unser Schiff führt so viele tolle Schmerzmittel mit sich, dass wir alle Gäste ohne Probleme die ganze Reise über im perfekten Drogenrausch halten könnten!“ Wir nicken mit einem gequälten Lächeln, wischen die Vorstellung einer dreiwöchigen Drogenparty bandagierter Zombies schnell aus unseren Gedanken, und sehen Xavier nach, als er die Gangway ins Schiff nimmt.