Xavier erzählt ganz stolz, dass er sich von seinem Bonus diesmal ein neues Auto kaufen möchte. Eine deutsche Marke muss es sein, denn die Deutschen sind die besten. Zumindest was Autos betrifft, da ist Xavier überzeugt. Ein Modell mit möglichst vielen PS, so teuer wie eine kleine Wohnung. Mit einem stolzen Grinsen spricht Xavier von den Renngurten, die das Auto haben wird. Tiefer gelegt und sehr sportlich wird sein neues Auto sein.

Ob Xavier, der mittlerweile doch nicht mehr ganz taufrisch ist, sich mit einem tief gelegten Auto einen Gefallen tut beim Ein- und Aussteigen, und ob er die vielen PS im täglichen Stau zur und von der Arbeit auch nutzen kann, darüber will Xavier lieber nicht mit uns sprechen. Stattdessen erzählt er ganz stolz, dass er das Auto bestellt und bezahlt habe und in spätestens zehn Monaten bekäme er es auch geliefert. Um ihm die Wartezeit zu versüßen, hätte ihn der Autohersteller sogar auf eine Rennstrecke eingeladen, wo er PS-starke Autos selbst fahren und testen könne.

Nun gut, lassen wir Xavier in seiner übermotorisierten Sportversion täglich im Schritttempo durch die Stadt fahren, in einer teuren Parkgarage parken und nervös werden, sobald sich Otto-Normal-Bürger seinem Schlitten nähern. Immerhin, so lächelt Xavier voller Genugtuung, wird er mit seinem Auto vielleicht irgendwann einmal nach Deutschland fahren. Auf die Autobahn. Na, da wünschen wir ihm viel Spaß. Brumm, brumm! Die deutsche Wirtschaft dankt!