Er hat es nie gelernt und will es jetzt auch nicht mehr lernen. Wie peinlich wäre das, ein Mann seines Alters in einem Kurs für Krawattenknoten!

Deshalb kauft Xavier seine Hemden samt Krawatten ausschließlich in teuren Herrenboutiquen. Dort binden ihm die geschniegelten Verkäufer die Kravatte auch, und das teils mit außergewöhnlichen Knoten!

Ob der Knoten nicht nach einiger Zeit unschön wird? Ganz bestimmt, denn das viele auf- und zuziehen tut dem Knoten nicht gut. Auch, wenn Xavier dabei sehr vorsichtig ist. Doch irgendwann ist die Krawatten nicht mehr gut gebunden. Dann geht Xavier einfach wieder in den teuren Laden und kauft sich eine neue Krawatte. Die alten Krawatten zum Binden mitbringen geht natürlich nicht, das wäre peinlich. Schließlich gibt Xavier nicht zu, dass er etwas nicht kann.

Die Krawattensammlung in Xaviers Schrank kann sich übrigens sehen lassen!