Sein genaues Alter will uns Xavier nicht verraten. Irgendwo zwischen Ende Dreißig und Ende Vierzig dürfte es liegen. Xavier ist auch schwer einzuschätzen. Er lebt sehr intensiv, wenn man es so nennen mag. Kurze Nächte, viel Arbeit, viel auf Reisen und ein aktives, gesellschaftliches Leben mit so manch feucht-fröhlicher Feier. Das setzt zu. Auch dem rosa Teint, der irgendwann verblasst.

Und so kommt es, dass Xavier sich alt fühlt und jammert. Viele seiner Kollegen sind mittlerweile um Jahrzehnte jünger, frisch von der Uni und noch voller Ideale und Energie. Wenn er die sieht, dann jammert Xavier gleich noch mehr.

Um sich jünger zu fühlen, denkt Xavier derzeit ernsthaft über Schönheits-OPs nach. Und er kauft sich Freizeitklamotten, die für die Zielgruppe der etwa 20-jährigen Studenten vermarktet wird. Dass er damit lächerlich aussieht, stört Xavier nicht.

Hier noch ein kleiner Tipp, wie man bei Xavier punkten kann. Wenn er wieder jammert, wie alt er schon sei, ihn anlächeln und antworten: „Aber nicht doch, Xavier, du bist doch noch so jung geblieben!“ Was immer ihr euch dazu noch denken mögt, es spielt keine Rolle, Xavier wird euch dafür lieben. Denn eitel sind sie, die Banker, und geschmeichelt bekommen sie gern, vor allem, wenn es um ihr Alter geht!